Mehrtagesfahrt   11. - 13. Dezember 2018

3 - Tagesfahrt   in die Eifel, nach Köln, Aachen und  Holland

Vormittags am 11. Dezember 2018 starteten die Haseldorfer LandFrauen zu einem ganz besonderen

Advents- Erlebnis !

>> Eine Weihnachtsmarkt - Fahrt  nach Köln, Aachen und  zur  Fluweelengrotte nach Holland !  <<

Die Unterbringung im schön gemütlichen und familiengeführten  **** Land - Gut - Hotel  "Zum alten Forsthaus"

und die 3-Tage - Fahrt im exclusiven  5-Sterne -Bus konnten wir so richtig gut genießen!!!

In der herrlichen Eifel-Region angekommen, machten wir einen Abstecher in die Dom - Stadt Köln auf den Weihnachtmarkt und gingen auf Entdeckertour ...  mit Glühwein, Punsch, aber auch ein echtes  "Kölsch"  zum

Probieren! Vom eleganten  "Szene - Cafe  Richard "  hatten wir einen grandiosen Blick auf den berühmten Kölner Dom !!!

Bei einem Abstecher nach Holland zur  "Fluweelengrotte", erwartete uns ein einzigartiges Ambiente auf dem  "Kerstmarkt"  >   glitzende Beleuchtung und die Spiegeleffekte verstärkten die heimelige und malerische Atmosphäre in den sich dahin schlängelnden Gängen des unterirdischen Labyrinths !

Auch die  "Stadt Karl des Großen"  >  Aachen >  lud zum Bummeln über den schönen Weihnachtsmarkt ein.

Fazit der mitreisenden  LANDFRAUEN  >  wieder eine schöne, stimmungsvolle und abwechslungsreiche

Weihnachtsmarkt - Fahrt !!!

Mittwoch,  5. Dezember  2018

Weihnachtsfeier   zum   Nikolaus

Der Musiker Herbert Frauen, mit Unterstützung von Stefan Haack am Schifferklavier, stimmte uns hervorragend auf den Nikolaustag und das bevorstehende Weihnachtsfest ein !

in gemütlicher Runde wurden gemeinsam Lieder zur Adventszeit gesungen...

Mit humorvollen, lustigen Geschichten zum Anfassen, begeisterte er die LandFrauen-Runde !

Op Platt sang und erzählte Herbert Frauen vom schönen, gemütlichen Landleben  >  von der Schönheit des Landes,

vom Wind und der Weite, vom Wasser und Meer in unserem schönen Schleswig-Holstein!!!

Zuvor gab es ein sehr leckeres Weihnachtsfeier-Essen  >  Elchkeule, Klösse, Rotkohl, Preiselbeeren und Sosse !

Pastor Dr. Nagel aus Haseldorf war auch unser Gast und öffnete mit seinen warmen und auch witzigen Worten unsere Herzen!

Die 111 LandFrauen freuten sich über die

gute Stimmung

in gemütlicher, weihnachtlich schön

geschmückter Runde !!!

Ein großes Dankeschön an unsere beiden Dekofachfrauen  >  Anke Winkler und Ulla Schättiger hatten den Saal und die Tische wunderschön verzaubert !!!

Samstag,  17.  November  2018

>   Tanzveranstaltung   beim   VfL   Pinneberg   <

21. Standard- und Lateinfestival

beim  VfL Pinneberg

Geboten wurden  Tänze wie

Samba, Cha Cha, Rumba, Paso Doble,

Jive, Langsamer Walzer, Tango und Quickstep !

Die LandFrauen aus der Haseldorfer Marsch

waren dabei !

Mit Spaß und Freude konnten sie den Darbietungen

folgen.

Zwischendurch gab es leckere Kuchen, Kaffee und Snacks.

Zu aller Freude, konnten die LandFrauen am Schluss der Veranstaltungn jede einen Weihnachtsstern mitnehmen !

Mittwoch,  7.  November  2018

>   Rund   um   die   Schokolade   <

Der erste Schokoladen - Sommelier Schleswig-Holsteins kommt aus Uetersen > Jan-Henrik Klüver

war an diesem Abend im Lindenhof in Heist unser Referent. Er besitzt eine Schokoladen - Manufaktur > "Daja Chocolate"

87 interessierte LandFrauen folgten gespannt seinen Worten... wir bekamen Einblick in die Schokoladenverarbeitung

>  von der Kakaobohne zur Schokolade <    Mit entsprechenden Kostproben zum Probieren der verschiedenen

Schokoladenkreationen.... stellten wir fest : Schokolade  ist  eine  Philosophie  für  sich  und  ganz  besonders  lecker!

Im Namen vom Vorstand bedankte

Claudia Ebinger   sich  bei

dem Schokoladen -  Sommelier

nachdem dieser uns einige

süße Geheimnisse

rund  um  die  Schokolade

verraten konnte !

Die   LandFrauen   blicken   zurück   auf   einen   besonders   leckeren   Veranstaltungsabend!

Ein Dankeschön auch an den Koch vom Lindenhof   >   die köstliche Kürbissuppe vorweg

und der süße Übergang zum Vortrag

hat uns besonders gut gefallen !!!

Samstag,  27.  Oktober  2018

>   Swing   und   Platt   <

Der LandFrauen Verein und der Kulturverein Haseldorf veranstalteten gemeinsam einen Abend

im Haseldorfer Hof, zusammen mit der Unterstützung vom Eigentümer:

Prinz Udo von Schoenaich-Carolath-Schilden.

Unsere Vorsitzende vom LandFrauen Verein, Birgit Tronnier und der Vorsitzende vom Kulturverein,

Thomas Herion, stellten den 120 Gästen die temperamentvolle Band  "Louisiana Syncopators " und

den Plattsnacker Manni Eckhof vor.

>   Plattsnacker   Manni Eckhof   gab die passenden Geschichten zum Besten...        <

>   die Swing - Band  brachte den Saal zum Toben... eine gelungene Kombination

>   die Gäste waren hellauf begeistert von der rasanten, mitreißenden Musik und von den berührenden Themen     der Geschichten!

Ein   wirklich   toller   Abend   bei   besonders   schöner   Stimmung   !!!