Kino-Programm im Burgkino Uetersen

Marktstraße 24 ~ 25436 Uetersen

Dienstag, 02. Juli 2024 um 19.45 Uhr

Ein Fest fürs Leben

Ein Hochzeitsplaner versucht, die exklusive Hochzeitsfeier in einer exklusiven Location mit exklusiven Gästen und ihren noch exklusiveren Wünschen zu organisieren. Trotz Hilfe von Fotografen, Sängern und einer großen Anzahl von Köchen und Kellnern, gibt es einen Stromausfall, die Steuerbehörde steht vor der Tür und einige Lebensmittel sind verdorben.

Darsteller: Christoph Maria Herbst, Cynthia Micas, Marc Hosemann, Jörg Schüttauf, Johannes Allmayer, Ulrich Brandhoff, Jasmin Shakeri, Anne Schäfer, Ben Münchow, Rainer Bock, Pit Bukowski, Luise Befort, Charlotte Schwab, Ernst Stötzner, David Ali Rashed, Sahin Erylmaz, Piet Fuchs, Mira Benser

Regie: Richard Huber

Laufzeit: 101 Minuten

Dienstag, 03. September 2024 um 19.45 Uhr

The quiet girl

Im Sommer 1981 wird Cait von ihrer zerbrochenen Familie getrennt und zu ihrer Mutter´s Familie geschickt. Dort lebt das Ehepaar Sean und Eibhlin Cinnsealach , die sie nie zuvor getroffen hat. Unter ihrer Obhut beginnt Cait allmählich aufzublühen und entdeckt eine völlig neue Lebensweise.

Darsteller: Carrie Crowley, Andrew Bennett, Catherine Clinch, Michael Patric, Kate Nic Chonaonaigh, Joan Sheehy, Carolyn Bracken

Regie: Colm Bairead

Laufzeit: 96 Minuten

Dienstag, 01. Oktober 2024 um 19.45 Uhr

Kleine schmutzige Briefe

Rose Gooding und Edith Swan haben wenig gemeinsam außer ihrem Heimatort, dem ruhigen Küstenstädtchen Littlehampton im Süden Englands. Während Rose vor Lebensfreude sprüht, lebt die konservative Edith in ständiger Gottesfurcht. Als in Littlehampton mehrere Einwohner provokante und anstößige Briefe erhalten, gerät die quirlige Rose sofort ins Visier der Ermittler von Scotland Yard. Sogar ihr Sorgerecht für ihre Tochter wird in Frage gestellt. Die Polizistin Gladys Moss kommt jedoch zu dem Schluss, dass Rose vielleicht unschuldig ist.

Darsteller: Olivia Colman, Jessie Buckley, Anjana Vasan, Joanna Scanlan, Gemma Jones, Malachi Kirby, Lolly Adefope, Eileen Atkins, Timothy Spall, Hugh Skinner, Paul Chahidi, Jason Watkins, Alisha Weir, Richard Goulding

Regie: Thea Sharrock

Laufzeit: 100 Minuten

Dienstag, 05. November 2024 um 19.45 Uhr

Oppenheimer

Als dem Physiker Julius Robert Oppenheimer während des Zweiten Weltkriegs die Leitung des Manhattan-Projekts übertragen wird, kann er mit seiner Frau Kitty nicht ahnen, welche Auswirkungen diese Arbeit haben wird. Gemeinsam mit seinem Team im Los Alamos National Laboratory entwickelt er erfolgreich eine Atomwaffe. Oppenheimer wird als Vater der Atombombe gefeiert, doch als diese in Hiroshima und Nagasaki eingesetzt wird, distanziert er sich von seinem Werk.

Darsteller: Cillian Murphy, Emily Blunt, Matt Damon, Robert Downey Jr., Florence Pugh, Josh Hartnett, Casey Affleck, Rami Malek, Kenneth Branagh, Jason Clarke, David Krumholtz, Alden Ehrenreich, Benny Safdie, Tom Conti, Macon Blair, Dylan Arnold, Trond Fausa, Jefferson Hall, Gustaf Skarsgard, Tony Goldwyn, Michael Angarano, Dane DeHaan, David Dastmalchian, Gary Oldman, Matthew Modine, Jack Quaid, Olli Haaskivi, James Remar, Harry Groener, Danny Deferrari, Harrison Gilbertson, Mate Haumann, James D´Arcy, Matthias Schweighöfer, Devon Bostick, Olivia Thirlby, Josh Zuckerman, Adam Kroeger, Brett DelBuono, Scott Grimes, Rory Keane, Kate French, Tim DeKay, Sean Avery, Gregory Jbara, Alex Wolff, Josh Peck, Ted King, Pat Skipper, Brit Kyle, Guy Burnet, John Gowans, Christopher Denham, David Rysdahl, Jack Cutmore-Scott, Will Roberts, Emma Dumont, Steven Houska, Jessica Erin Martin, Tom Jenkins, Louise Lombard, Michael Andrew Baker, Sadie Stratton

Regie: Christopher Nolan

Laufzeit: 181 Minuten

Dienstag, 03. Dezember 2024 um 19.45 Uhr

Alles eine Frage der Zeit

In einer Neujahrsnacht wird Tim von seinem Vater ein Familiengeheimnis anvertraut: Jeder Mann in seiner Familie besitzt seit je her die Fähigkeit, in der Zeit zu reisen. Tim kann zwar die Geschichte nicht verändern, wohl aber den Verlauf seines eigenen Lebens. Und so beschließt er, die Welt für sich etwas aufzubessern, indem er sich eine Freundin in der Vergangenheit sucht. Das stellt sich allerdings als weitaus schwieriger heraus als gedacht.

Darsteller: Rachel McAdams, Domhnall Gleeson, Bill Nighy, Tom Hollander, Margot Robbie, Lindsay Duncan, Catherine Steadman, Paige Segal, Lisa Eichhorn, Mitchell Mullen, Amanda Renberg, Lydia Wilson, Lee Nicholas Harris, Benjayx Murphy, Eva Dagoo, Paul Blackwell, Lee Asquith-Coe, Rowena Diamond, Nichola Fynn, Deborah Rosan, John Duggan

Regie: Richard Curtis

Laufzeit: 123 Minuten