25. September 2024

Die Landfrauen der Patchwork Gruppe haben heute

58 Paar Söckchen an die Frühchen-Station in Hamburg übergeben.

Vielen lieben Dank für euren erneuten Einsatz.

15. September 2024

Am 15. September 2024 fand die Eröffnung der Holsteiner Apfeltage/Tag des offenen Hofes auf dem Obsthof Plüschau in Haselau-Hohenhorst statt.

Die LandFrauen richteten wieder die Cafeteria aus. Hier halfen 6 fleißige Helferinnen beim Verkauf von Kaffee, Tee, Kuchen und Torten. Es wurden insgesamt 45 Torten und Kuchen von Mitgliederinnen der LandFrauen der Haseldorfer Marsch und Umgebung gespendet. Die schönste Torte hat Tanja Krohn gezaubert. Was für ein Kunstwerk!

Vielen Dank allen Helferinnen sowie Torten- und Kuchenbäckerinnen.

31. August bis 03. September 2024

- Veranstaltung auf Landesebene -

Die NORLA fand in Rendsburg auf dem Messegelände vom 31. August bis 03. September 2024 statt. Dies ist die größte Landwirtschafts- und Verbrauermesse Norddeutschlands.

27. August 2024

Am 27. August 2024 fand eine Führung durch das „Deutsche Baumschulmuseum“ (Halstenbeker Str. 29, 25421 Pinneberg) mit der Museumsleiterin Heike Schoppa statt.

Das Deutsche Baumschulmuseum wurde 1994 in einem der ältesten und größten zusammenhängenden  Baumschulgebiete Europas gegründet. Es verfügt über eine umfangreiche, einzigartige Sammlung zur Produktion von Gehölzen und allen Fragen, die damit verbunden sind.

Anschl. Gemeinsames Kaffee trinken.

Fotos von Petra Wulff-Hermann

02. Juli 2024

Der Deutsche LandFrauenTag fand am 02. Juli 2024 in Kiel statt. Unter dem Motto "75 Jahre LandFrauen - Auf Kurs in die Zukunft".

12 LandFrauen der Haseldorfer Marsch und Umgebung waren nach Kiel gefahren. Es war eine sehr interessante und gelungene Veranstaltung mit viel Prominenz (siehe Programm). Das Engagement der LandFrauen wurde von allen Rednern besonders hervorgehoben.

20. Juni 2024

Am 20. Juni 2024 fand bei Bärbel Schuldt (in Haselau) ein Dinner in Weiß statt.

Es war ein wunderschöner Abend. Nach dem Begrüßung-Hugo haben die LandFrauen sich die super reichhaltigen und vielseitigen Speisen schmecken lassen. Es folgte ein Spaziergang durch den wunderschönen Garten. Es gab viel Zeit zum klönen. Eine rundum gelungene Veranstaltung!

31. Mai bis 09. Juni 2024

Unsere 10-tägige Reise zur Insel Krk in Kroatien fand vom 31. Mai bis 09. Juni 2024 statt. Die Reisetruppe hatte viel Spaß, und eine herrliche Zeit bei konstanten 25 Grad und Sonnenschein.

Wir besichtigten folgende Inseln:

- Insel Krk

- Insel Rab

So wie die Städte:

- Punat

- Vrbnik

- Rovinj

- Poreč

- Opatija

Außerdem standen die Plitvicer Wasserfälle auf dem Programm.

Abends wurde in der 22°C warmen Adria gebadet.

Fotos von Angret Köhncke

25. bis 26. Mai 2024

- 800 Jahrfeier Haselau -

25. bis 26. Mai 2024 feierte Haselau 800 Jahre.

Die LandFrauen begleiteten den Festumzug mit einem festlich geschmückten Wagen.

Die Vorbereitungen für den Festumzug.

Der Festtagsumzug.

17. Mai 2024

Brigitte Vonnekold und Angret Köhncke haben die Blumeninsel mit 236 Begonien pfingstfertig gemacht.

Fotos von Angret Köhncke

11. Mai 2024

Am 11. Mai 2024 machten wir eine Fahrradtour ins Blaue. Im entspannten Tempo fuhren eine überschaubare Strecke. Es gab eine Führung durch das Historische Museum in Uetersen gefolgt von einer Kaffeepause. Treffpunkt war am Restaurant Haselauer Landhaus.

Torte gab es beim Rosenhof Kruse in Heidgraben.

23. April 2024

Am 23. April 2024 trafen wir uns im Restaurant Lindenhof (Heist) um einen Vortrag zum Thema "Karibuni Sana (Herzlich Willkommen) in Tansania" zu sehen.

Das Ehepaar Köhn war im Rahmen bestehender Partnerschaftsprojekte rund um Lupila in Tansania unterwegs. Es wurde an diesem Abend viel Interessantes und Bewegendes berichtet; in Worten und teils in bewegten Bildern.

16. März 2024

Am 16. März 2024 fand ein Frühstück mit Romy Fölck im Dorfgemeinschaftshaus in Seester (Schulsteig 4) statt.

Diese Veranstaltung ist eine Kooperation aller Ortsvereine des Kreises Pinneberg.

Romy Fölck las aus ihrem Roman "Rückkehr der Kraniche", der das Zusammenkommen von drei Frauengenerationen in der Marsch schildert.

08. März 2024

Brigitte Vonnekold und Angret Köhncke haben die Blumeninsel wieder schön gestaltet.

Foto von Angret Köhncke

29. Februar 2024

Am 29. Februar 2024 fand im Restaurant Frau Miller (Haseldorf) ein Spieleabend statt.

02. Februar 2024

Heute haben unsere fleißigen Damen der Patchwork Gruppe 207 genähte Herzen für Brustkrebserkrankte an das Pinneberger Krankenhaus überreicht. Sie nähen diese Herzen seit 2010 und haben insgesamt bereits 2.102 Herzen genäht. Wieder einmal vielen lieben Dank!!!! ❤❤❤❤

Fotos bereit gestellt von Barbara Buckesfeld

25. Januar 2024

Unsere diesjährige  Jahreshauptversammlung fand am 25. Januar 2024 um 19:30 Uhr bei Lienau im Haselauer Landhaus statt.

Wir haben wieder der Verstorbenen gedacht und neue LandFrauen willkommen geheißen. Wir gratulierten den verschiedenen Jubilarinnen und dankten unseren Gruppenleiterinnen sowie unseren zahlreichen Programmverteilerinnen.