Termine 2022

Kino-Programm im Burgkino Uetersen

Dienstag, 01. Februar 2022 um 19.45 Uhr

Der 60-jährige Junggeselle Issa führt ein ruhiges, einsames Leben als einfacher Fischer im Hafen von Gaza.

Heimlich ist er in die Witwe Siham verliebt, die er täglich an ihrem Marktstand beobachtet, wo sie als Schneiderin arbeitet. Sein Liebeswerben verläuft allerdings so versteckt und langsam, dass sich kaum Fortschritt einstellt.

Als ihm eines Tages ein ungewöhnlicher Fang ins Netz geht, ist es mit dem ruhigen Leben jedoch vorbei: Eine antike Apollo-Statue mit unübersehbarem erigiertem Penis stürzt den Fischer ins Chaos. Eine solch obszöne Figur ruft die Sittenpolizei des Gaza-Streifens auf den Plan. Issa muss einen Gang zulegen, um sich aus den Fängen der Behörden zu befreien und gleichzeitig endlich sein Liebesleben in den Griff zu bekommen.

Januar

Unsere Jahreshauptversammlung am 27. Januar 2022 werden wir auf das Frühjahr 2022 verschieben müssen.

Februar

Die vom 20. bis 26. Februar 2022 geplante Wellnessreise nach Kolberg / Polen ist für 2022 abgesagt.

Der neue Termin ist nun 19. bis 25. Februar 2023. Die Anmeldungen bleiben bestehen. Da es für diese Reise noch freie Plätze gibt nimmt Angret Angret Köhncke (Tel. 04129- 1071) gerne Anmeldungen entgegen.

Mai

Die Kroatien Reise ist für 18. bis 27. Mai 2022 geplant. Das Reiseprogramm, der Preis und alles andere sind geblieben. Die bisherigen Anmeldungen behalten ihre Gültigkeit, und neue Anmeldungen könnt Ihr gern bei Angret abgeben.

Juni

Der LandFrauenVerband Schleswig-Holstein e.V. feiert 2022 sein 75. Jubiläum. Dies soll am 10. Juni 2022 in den Holstenhallen Neumünster mit einem tollen Showprogramm und anschließendem Ball gefeiert werden. Näheres entnehmt ihr bitte der verteilten Land-Frauen-Info 2022.

Unsere Tagestour nach Hamburg ist für 16. Juni 2022 geplant.

Wir besuchen das AIRBUS-Werk in Hamburg- Finkenwerder.

Dort haben wir eine 2,5 Std. lange Führung.

Ein gültiger Ausweis ist unbedingt erforderlich!

Siehe auch Infomaterial Airbus im Programm.

Danach Mittagessen.

Anschließend findet eine STADTFÜHRUNG in BUXTEHUDE statt.

Zum Abschluss geht es Kaffee trinken ins "Alten Land".

Abfahrt um 6.00 Uhr in Tornesch Bahnhof. Weiter über Uetersen-Nordmark, Moorrege, Heist, Haselau, Hetlingen, Holm und Wedel.

Kostenbeitrag der Tagestour € 68,00 incl. Bus, Frühstück, Mittagessen, Kaffee trinken und Führungen.

Die Fahrt ist z. Zt. ausgebucht. Es gibt aber eine Warteliste bei Angret.

Falls jemand an diesem Tag nicht mitkann oder generell nicht mehr mitmöchte, soll sich bitte unbedingt bei Angret Köhncke (Tel. 04129-1071) abmelden, da wir alle Personen namentlich 14 Tage vorher bei Airbus melden müssen. Das Geld zurückgezahlt.

Dezember

Die Weihnachtsmarkttour nach Potsdam und Berlin ist geplant für 12. bis 14. Dezember 2022.

Bei Fragen meldet Euch bei Angret Köhncke (Tel. 04129- 1071).

WICHTIGE INFORMATION:

Bei Anmeldungen bitte  beachten: bei Verhinderung bitte vorher absagen, sonst bitten wir nachträglich um den Unkostenbeitrag!

Die Mitglieder und  Gäste besuchen Veranstaltungen auf eigene Gefahr!

Die Veröffentlichung von Fotos, die während der Veranstaltung zum Zwecke der zukünftigen Dokumentation/Pressearbeit erstellt werden, wird mit der Anmeldung zugestimmt!